WoW: Mehr Plunder für alle - Entwickler verbessern Plunderstorm-Beute massiv

WoW: Mehr Plunder für alle - Entwickler verbessern Plunderstorm-Beute massiv

Obwohl der neue Plunderstorm am ersten Tag ganz gut bei den WoW-Spielern ankam, gab es ein Problem - die Belohnungen waren zu mickrig. Das haben die Entwickler jetzt behoben.

Der Plunderstorm ist als das große Geheimnis, das Patch 10.2.6 mitgebracht hat. Ein Battle-Royal-Modus, bei dem es um PvP geht, ohne dabei aber so komplex wie normales WoW-PvP zu sein. Zudem warten deutlich coolere Belohnungen auf die teilnehmenden Spieler. Vor allem natürlich, wenn sie der letzte Pirat sind, der noch steht - und damit der große Sieger sind.

Allerdings war man in der Community der Meinung, dass die Belohnungen, obwohl sie cool sind, zu mickrig ausfallen. Oder eher gesagt, es zu lange dauert, die Belohnungen zu bekommen. Dem stimmen die Entwickler laut einem neuen Blog Post zu - wobei wir uns fragen, warum die Belohnungen dann nicht von an Anfang an höher waren - aber sei es drum.

Damit die Spieler nicht so schnell den Spaß am Plunderstorm verlieren, haben die Entwickler sich entschieden, die Menge an gesammeltem Plunder massiv zu erhöhen, womit die Spieler schneller an die Belohnungen kommen.

WoW: Mehr Plunder für alle!

Im folgenden (von uns übersetzten) Blog Post erklären die Entwickler, welche Änderungen sie vorgenommen haben und was die Gründe dafür sind:

Seid gegrüßt, liebe Plünderer!

Es war eine großartige Erfahrung zu sehen, wie viel Spaß die Community hat, wie ihr über eure Siege berichtet, wie ihr Listen der besten Builds erstellt und wie ihr in den Foren aufmerksames Feedback gebt. Seit dem Start von Plunderstorm haben wir viele Rückmeldungen gelesen und genau zugehört, und das Hauptproblem, das wir gehört haben, die Ruhmstufen, die ihr verdient.

Wir sehen, dass euch die Erhaltung des Spielerlebnisses genauso am Herzen liegt wie uns, aber ihr seid auch der Meinung, dass ihr Belohnungen schneller verdienen solltet. Und wir stimmen zu.

Mit den Hotfixes, die wir gerade für alle Regionen veröffentlicht haben, haben wir die Menge an Plunder, die ihr in einer Partie Plunderstorm verdienen könnt, erhöht, und zwar fast überall:

  • Die von anderen Spielern fallen gelassene Beute wurde deutlich erhöht.
  • Die Beute von Nicht-Spieler-Feinden wurde um 50% erhöht.
  • Beute aus goldenen Truhen verdoppelt.
  • Die beste Platzierung in einem Spiel wird nun mit 500 Plunder belohnt (vorher 100).

*Bitte beachten Sie: Wenn Sie sterben, verlieren Sie keine Ihrer eigenen Beute. Mit dieser Änderung seid ihr für andere nun mehr Plunder wert, je nachdem, wie viel ihr während des Matches gesammelt habt.

Wir denken, dass die Belohnungen, die es im Plunderstorm gibt, super cool sind und unser Team könnte sich nicht mehr darauf freuen, Spieler zu sehen, die in Classic auf dem Reittier Polly Roger herumfliegen oder in Dragonflight mit Captain Pepe an ihrer Seite herumlaufen.

Wir hoffen, dass dies jedem hilft, in seinem Spiel ein bisschen weiter zu kommen und jeden dazu ermutigt, mehr Piraten-Spaß zu haben.

Bitte gebt uns weiterhin euer Feedback! Wir wissen es wirklich zu schätzen.

Wart ihr schon im neuen Spielmodus Plunderstorm unterwegs? Glaubt ihr, dass dieser Spielmodus so viel Potenzial hat, dass er dauerhaft in WoW aktiv bleiben sollte? Oder gefällt euch das Battle-Royal-Gemetzel in World of Warcraft überhaupt nicht und ihr seid froh, wenn der Spielmodus wieder verschwunden ist?

Quelle: Buffed